Datenschutz

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Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Informationen und Angaben, die direkt oder indirekt einer identifizierbaren lebenden Person zugeordnet werden können. Beispiele für personenbezogene Daten sind Name, Sozialversicherungsnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Dies kann auch für Kundennummern, verschlüsselte Informationen und verschiedene Arten elektronischer Identitäten wie IP-Nummern gelten.

Ihre personenbezogenen Daten und wie wir sie verwalten

Wenn Sie Svadia Ihre persönlichen Daten anvertrauen, ist es uns wichtig, dass Sie sich sicher fühlen. Wir kümmern uns um Ihre Privatsphäre. Ihre personenbezogenen Daten werden mit größtem Respekt und in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung behandelt. Diese Richtlinie beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verarbeiten, wenn Sie unsere Website besuchen und die dort angebotenen Dienste nutzen. Die gesamte Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzverordnung. Das für personenbezogene Daten verantwortliche Unternehmen ist Svadia AB (Umsatzsteueridentifikationsnummer 556651-6489). Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Informationen speichern und verwenden, um den Service zu vervollständigen und bereitzustellen, den Sie von uns erwarten können.

Persönliche Informationen

Die Informationen, die Sie über sich selbst angeben, werden von Svadia.se und unseren Partnern für Zahlung und Lieferung verwendet. Wir garantieren, dass keine Informationen über Sie verkauft oder an Dritte weitergegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren, die falsche persönliche Daten enthalten oder bei denen der Kunde Zahlungsanmerkungen hat.

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir und warum?


Informationen, die Sie bereitstellen, wenn Sie Kunde von Svadia werden

Wenn Sie Kunde von Svadia werden, erfassen wir Ihre Kontaktinformationen: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und gegebenenfalls Sozialversicherungsnummer. Wir erfassen auch Informationen über die Zustellmethode, mögliche Zustellpunkte und die IP-Adresse. Der Kaufvertrag, den wir mit Ihnen abschließen, stellt die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten dar und ist erforderlich, damit wir unsere gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen und diesen Vertrag Ihnen gegenüber erfüllen können, beispielsweise in Bezug auf Lieferung und Zahlung.

Informationen, die durch persönlichen Kontakt gesammelt werden

Wenn Sie den Kundendienst beispielsweise per E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren, erfassen wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir tun dies, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihren Fall zu bearbeiten. Dies können z. B. Angaben zu dem Namen, der E-Mail-Adresse und der Bestellnummer sein. Wenn sich Ihre Frage auf eine Beschwerde bezieht, verarbeiten wir Ihre Daten, um unseren Verpflichtungen aus dem geltenden Verbraucherrecht nachzukommen. Wir tun dies auf der Rechtsgrundlage unseres Kaufvertrags.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?


Erfüllung der Vereinbarung

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Sie als Kunden zu identifizieren, Ihre Bestellung zu bearbeiten, zu liefern und um die Rechnungsstellung und Zahlung zu verwalten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch, um Ihnen helfen zu können, wenn Sie sich mit Fragen, Kommentaren oder beispielsweise einer Beschwerde an uns wenden.

Informationen zu Produkten und Dienstleistungen

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten für E-Mails mit Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Ihre Einwilligung zum Erhalt von Newslettern, Aktionen und Angeboten können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie sich an den Kundenservice wenden oder den in jedem Newsletter bereitgestellten Abmeldelink nutzen.


Wir werden Ihre Informationen niemals an eine unbefugte Partei weitergeben oder an eine externe Partei weiterverkaufen.


Mit wem teilen wir personenbezogene Daten?


Zahlungsmöglichkeiten

Um den Kaufvertrag abzuschließen und um Rechnungen und Zahlungen abrechnen, bearbeiten zu können, geben wir Informationen an Klarna weiter. Klarna erhebt im Zusammenhang mit der Zahlung personenbezogene Daten über Sie. Klarna ist daher gemäß den Bedingungen der Unternehmen für diese personenbezogenen Daten verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna.

Lieferungunternehmen

Um den Kaufvertrag erfüllen zu können, verwenden unsere Versandunternehmen personenbezogene Daten, um Ihre Bestellung abzuschließen und zu liefern.



Cookies

Cookies enthalten Informationen, die wir verwenden, um die Website zu verbessern und unseren Besuchern den bestmöglichen Service und das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Es gibt verschiedene Arten von Cookies. Permanente Cookies speichern eine Datei auf Ihrem Gerät, um die Website an Ihre Auswahl anzupassen und sich daran zu erinnern, dass Sie uns schon einmal besucht haben, und können daher beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse und Postleitzahl vorausfüllen. Diese Cookies werden für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Gerät gespeichert oder bis Sie sich entscheiden, sie zu löschen. Sitzungscookies werden verwendet, während Sie die Website besuchen, und werden benötigt, um grundlegende Dienste anzubieten. Sie verschwinden, wenn Sie Ihren Browser schließen. Cookies werden auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon gespeichert und sind nur für die Ursprungswebsite zugänglich. In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie festlegen, dass Cookies nicht akzeptiert werden, aber wenn Sie dies tun, wird die Website nicht optimal funktionieren.

Svadia verwendet auch Cookies von Drittanbietern wie Google Analytics und Facebook. Die durch diese Cookies gesammelten Daten, einschließlich aller personenbezogenen Daten, werden für interessenbezogene Werbung und Analysen verwendet. Jeder Drittanbieter ist für die Erhebung und Verarbeitung den aus solchen stammenden Cookies personenbezogenen Daten verantwortlich. Svadia hat keinen Zugriff auf die gesammelten Informationen.


Direktmarketing

Um Ihnen Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zukommen zu lassen, verwenden wir ein externes CRM-System, um Ihre E-Mail-Adresse zu speichern. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, entweder über den Link in den Newslettern oder indem Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Rechtsgrundlage

Wenn Sie unseren Chat und/oder FAQ nutzen, werden persönliche Informationen wie Telefonnummer, Name, Adresse, E-Mail, IP-Nummer und die von Ihnen angegebenen Informationen gespeichert.

Behörden

Nach geltendem Recht können wir verpflichtet sein, personenbezogene Daten offenzulegen, beispielsweise im Zusammenhang mit strafrechtlichen Ermittlungen.

Andere Rechtsgrundlagen

Wir können Informationen an potenzielle Käufer weitergeben, wenn wir das Unternehmen ganz oder teilweise verkaufen oder mit einem anderen Unternehmen fusionieren.

Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten

Wir speichern personenbezogene Daten, solange eine gesetzliche Grundlage, ein dokumentierter Zweck für die Verarbeitung oder ein laufendes Nutzungsverhältnis besteht. Wir haben laufende Routinen, die sicherstellen, dass wir keine unnötigen personenbezogenen Daten speichern und die Speicherdauer so gering wie möglich halten. Generell speichern wir Ihre Kundendaten maximal drei Jahre ab Ihrem letzten Kundenkontakt. Die nach dem Rechnungslegungsgesetz erforderlichen Informationen dürfen jedoch bis zu acht Jahren gespeichert werden.

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten

Wir haben angemessene Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff zu schützen. Nur das notwendige Personal, das Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten muss, hat Zugriff auf Ihre Informationen. Die Anbieter, mit denen wir personenbezogene Daten teilen, werden diese nur gemäß unseren Anweisungen verarbeiten.

Wir verwenden Industriestandards, um vertrauliche Informationen auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln, z. B. SSL/TLS, PGP und Einweg-Hash-Algorithmen.


Sie entscheiden über Ihre persönlichen Daten

Sie haben das Recht, zur Kenntnis zu nehmen, welche Ihrer personenbezogenen Daten bei Svadia verfügbar sind, und deren Löschung zu verlangen. Um auf diese Informationen zuzugreifen oder Ihre Informationen zu löschen, muss Ihr Antrag schriftlich erfolgen, Ihre Sozialversicherungsnummer enthalten und von Ihnen unterschrieben sein. Senden Sie den Antrag an Svadia AB, Datenschutzbeauftragter, Sveavägen 168, 113 46 Stockholm. Die Information bzw. Bestätigung über die Löschung wird unverzüglich an Ihre Einwohnermeldeadresse übermittelt.

Sollten Ihre Informationen unvollständig, falsch oder irrelevant sein, haben Sie das Recht, ihre Korrektur oder Löschung zu verlangen. Einige Dinge können jedoch nicht gelöscht werden, wie z. B. Daten, die nach dem Rechnungslegungsgesetz erforderlich sind, und Daten, die Svadia benötigt, um seinen Verpflichtungen in z. B. Beschwerden nachkommen zu können.

Sie haben das Recht, Schadensersatz zu verlangen, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht im Einklang mit dem Gesetz steht.

Ihre Sicherheit ist unser Fokus

Uns ist es wichtig, dass Sie sich sicher fühlen. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sind stets bemüht, Ihre personenbezogenen Daten mit größtem Respekt zu behandeln. Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten falsch verarbeiten, können Sie sich gerne an uns wenden. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, die die Verarbeitung personenbezogener Daten überwacht.

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