FAQ

Bestellung

Wenn Sie einen Rabattcode oder eine Geschenkkarte haben, können Sie diese in Verbindung mit der Auswahl einer Zahlungsmethode an der Kasse oder vor der Bestätigung Ihrer Bestellung einlösen. Geben Sie den Code in das Feld „Rabattcode oder Geschenkkarte“ ein und klicken Sie auf „Code einlösen“. Denken Sie daran, Ihren Rabattcode oder Ihre Geschenkkarte einzulösen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.Rabattcodes haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer und Sie können nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden. Die meisten Rabattcodes können nur einmal verwendet werden und sind dann ungültig. Rabattcodes können mit bestimmten Produkten oder Werbeaktionen verknüpft sein und haben normalerweise einen Mindestbestellwert. Sie können dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Rabattcodes nachlesen.

Solange Sie an der Kasse nicht auf „Kauf abschließen“ geklickt haben, können Sie Artikel hinzufügen und löschen. Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sie können eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie etwas vergessen haben, oder den Artikel an uns zurücksenden, wenn Sie etwas nicht behalten möchten.

Leider ist es nicht möglich, eine bereits abgeschlossene Online-Bestellung zu stornieren. Sie können jedoch natürlich alle Produkte, die Sie nicht behalten möchten, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurücksenden.

Eine Auftragsbestätigung wird kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die Bestellbestätigung möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist. Wenn es nicht da ist, können Sie sich gerne per E-Mail oder über unser Online-Ticketsystem an unseren Kundenservice wenden und wir helfen Ihnen weiter!

Quittungen für Bestellungen auf svadia.de werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Wenn Sie die Quittung nicht finden können, ist sie möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Sollte die Quittung nicht dabei sein, können Sie sich gerne an den Kundenservice wenden und wir senden Ihnen die Quittung erneut zu.

        Rechnung & Vorauszahlung

Wir verwenden Klarna Checkout als Zahlungslösung. Sehen Sie unten, welche Zahlungsoptionen verfügbar sind. Indem Sie auf „Kauf abschließen“ klicken, akzeptieren Sie die AGBs und die Einkaufsbedingungen von Klarna. Klarna Checkout präsentiert Ihnen bestimmte Informationen, sobald Sie identifiziert sind. Es werden niemals direkt in Klarna Checkout Bonitätsinformationen erfasst, ggf. abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsoption. Von Klarna erfasste Kreditinformationen wirken sich nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit aus und können von anderen, die Kreditinformationen über Sie anfordern, wie z. B. Banken, nicht eingesehen werden. Wenn die Gutschrift nicht gewährt wird, müssen Sie eine andere Zahlungsmethode wie Kartenzahlung oder Klarna Direkt wählen oder sich an Klarna wenden.

Weitere Informationen und vollständige Geschäftsbedingungen zu den Zahlungsmethoden von Klarna finden Sie unter klarna.de. Wenden Sie sich für Informationen zu Ihrer Zahlung an den Kundenservice von Klarna. Sie können Ihre Rechnungen und deren Zahlungsstatus auch auf klarna.de unter Meine Seiten einsehen.

Zahlung gegen Klarna Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel. Es wird keine Rechnungsgebühr hinzugefügt. Die Rechnung wird per E-Mail im Zusammenhang mit der Absendung der Bestellung aus unserem Lager verschickt. Um per Rechnung bezahlen zu können, muss die Bestellung an Ihre registrierte Adresse gesendet werden und Sie müssen korrekte und vollständige persönliche Daten angeben.

Sie können auch in Raten über das Klarna-Konto bezahlen. Zahlen Sie in Raten ab 1/24 der Bestellsumme, jedoch mindestens 50 SEK/5 EUR pro Monat. Sie können jederzeit die gesamte Restschuld begleichen, wodurch Ihr Konto bei Klarna automatisch geschlossen wird. Die vollständigen Bedingungen finden Sie bei Klarna.

Mit Klarna Direkt können Sie bequem per Sofortüberweisung oder Lastschrift an der Kasse bezahlen. Das Geld wird 1-2 Tage nach Versand Ihrer Ware abgebucht. Aktivieren Sie den Dienst, indem Sie sich bei klarna.de anmelden und Ihr Konto registrieren.

Sichere Kartenzahlung mit VISA und Mastercard / Eurocard und American Express. Es werden keine Kartengebühren hinzugefügt. Bei uns werden keine Kartendaten gespeichert, sondern bei unserem Partner Klarna. Von Klarna behandelte Kartenzahlungen sind PCI-DSS-zertifiziert.

       Lieferung

Die Lieferkosten beginnen bei 6.9 euro. Die Kosten variieren je nachdem, wie schwer Ihre Bestellung ist und welche Lieferoptionen Sie treffen. .

Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Lieferbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Die Lieferbestätigung enthält einen Tracking-Link, den Sie anklicken können, um Ihre Sendung zu verfolgen. Wenn Sie keine Zustellbenachrichtigung erhalten haben, aber über den Sendungsverfolgungslink sehen, dass das Paket bei der Post angekommen ist, können Sie das Paket mit Paket-ID/Sendungsnummer/Seriennummer und Ihrem Personalausweis abholen.

Zur Abholung Ihrer Lieferung benötigen Sie Ihren Ausweis und die Nummer, die Sie in der SMS- oder E-Mail-Benachrichtigung finden. Wenn Sie die Benachrichtigung per Brief gewählt haben, bringen Sie diesen und Ihren Ausweis mit zum Abholpunkt. Wenn eine andere Person die Lieferung abholt, benötigt sie sowohl Ihren Ausweis als auch ihren eigenen. Die Sendung liegt 14 Tage bei der Post, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Bei Nichtabholung des Pakets behalten wir uns vor, die Versand- und Verpackungskosten in Rechnung zu stellen. Die Kosten hierfür betragen je nach Gewicht des Pakets bis zu 10 EUR. Bitte beachten Sie, dass es sich normalerweise auszahlt, uns zu kontaktieren, das Paket abzuholen und eine regelmäßige manuelle Rücksendung vorzunehmen, wenn Sie einen Kauf bereuen und den Artikel zurückgeben möchten. .

Wir liefern in ganz Deutschland. Bei der Bestellung wählen Sie aus, an welche Adresse die Lieferung erfolgen soll.

Wenn Sie eine größere Bestellung gemacht haben, müssen wir diese manchmal in verschiedenen Paketen versenden, was bedeutet, dass Sie für jedes Paket eine Benachrichtigung erhalten. Manchmal wird die zweite Benachrichtigung fälschlicherweise für eine Erinnerung gehalten und man denkt einfach, dass ein Artikel fehlt, obwohl er tatsächlich beim Postagenten erhältlich ist. Vielleicht möchten Sie noch einmal überprüfen, ob Sie über verschiedene Pakete benachrichtigt wurden.

Sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, wird es aus Ihrer Bestellung gelöscht. Auf Ihrer digitalen Quittung und Ihrem Lieferschein wird angezeigt, dass dieser Artikel nicht im Paket enthalten ist. Ein reservierter Betrag in Ihrem Konto wird freigegeben oder eine Aktualisierung der ausgestellten Rechnung findet statt.

IFehlt Ihr Artikel, obwohl er sowohl auf der Quittung als auch auf dem Lieferschein steht? Wenden Sie sich an den Kundendienst und wir werden herausfinden, was möglicherweise schief gelaufen ist.

Die Lieferzeiten können sich verlängern, wenn auf dem Weg unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Wenn Sie Bedenken haben oder Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

       Rücksendungen und Rückerstattungen

YSie können ein Produkt immer innerhalb von 14 Tagen nach Abholung des Pakets bei der Post zurücksenden, einschließlich Verkaufsartikel. Bitte beachten Sie, dass Widerrufsrecht nur für Waren in verkaufsfähigem Zustand gelten, bei denen alle Preisschilder am Produkt verbleiben. Sie gilt nicht im Falle einer beschädigten Verpackung, es sei denn, dies ist zum Probieren oder Prüfen des Produkts erforderlich. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie ihn an uns zurück und bestellen Sie einen neuen bei svadia.de. Sobald wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erstatten wir Ihnen das Geld für den ersten Kauf.

Hast du den Retourenschein und das Retourenlabel bereits in die Wertstofftonne geworfen? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir werden einen neuen für Sie arrangieren.

Es ist absolut in Ordnung, Produkte aus verschiedenen Bestellungen in ein und demselben Rücksendepaket zurückzusenden. Denken Sie nur daran, für beide Bestellungen einen ausgefüllten Retourenschein dem Paket beizulegen, damit wir Ihre Retoure registrieren können. Wenden Sie sich unbedingt an den Kundendienst, damit wir feststellen können, dass Ihre Bestellungen im selben Paket versendet werden.

Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Anschließend wird Ihre Ware begutachtet und bearbeitet. Denken Sie daran, immer eine Zustellquittung vom Postagenten zu verlangen, aus der hervorgeht, dass Sie Ihre Rücksendung zurückgeschickt haben. Beachten Sie, dass es zwischen 1 und 2 Wochen dauern kann, bis Ihre Rücksendung bei uns registriert wird.

Wir arbeiten bei allen Zahlungen für Einkäufe unabhängig von der Zahlungsmethode mit Klarna zusammen. Wenn Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, nehmen wir eine Rücksendebewertung vor, passen Ihre Zahlung nach genehmigter Rücksendung an und Klarna sendet Ihnen eine Bestätigung per E-Mail und bearbeitet die Rückerstattung. Hier können Sie mehr über die Rückzahlungsrichtlinie von Klarna lesen.

Der Zeitrahmen für die Rückzahlung variiert je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben. Wenn Sie sich für Kartenzahlung, Direktzahlung oder Bankkonto über Klarna entschieden haben, erfolgt die Rückerstattung in der Regel innerhalb von 5–7 Bankarbeitstagen, nachdem Svadia Ihre Rücksendung erhalten hat. Wenn Sie Klarna Rechnung als Zahlungsart gewählt haben, kann es bis zu 20 Bankarbeitstage dauern.

Svadia wird die Rechnung aktualisieren, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sobald die Anpassung vorgenommen wurde, sendet Klarna Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie sich entschieden haben, Teile der Bestellung zu behalten, erhalten Sie eine aktualisierte Rechnung, um die Waren zu bezahlen, die Sie zu Hause haben. Auf der aktualisierten Rechnung wird eine Rücksendung von 5EUR hinzugefügt. Wenn Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, erhalten Sie die Differenz innerhalb von 20 Werktagen zurückerstattet.


Wenn Sie die Klarna-Rechnung als Zahlungsmethode ausgewählt haben, können Sie Ihre Rechnung pausieren, während Sie darauf warten, dass wir Ihre Rücksendung erhalten. Sie können Ihre Rechnung ganz einfach pausieren, indem Sie sich bei klarna.com oder in Ihrer Klarna-App anmelden. Klicken Sie auf der betreffenden Rechnung auf „Rücksendung melden“ und dann auf „Ich habe meine Ware zurückgesendet“. Dann wird die Rechnung pausiert und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sie fällig wird, während Sie darauf warten, dass wir die Rücksendung bearbeiten.

       Benutzerkonto

Ihre persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie geschützt. Svadia wird sie nur für Angelegenheiten im Zusammenhang mit Bestellungen und Kundenbetreuung verwenden, sie werden niemals an Dritte weitergegeben. Wenn Google empfiehlt, Ihr Passwort auf unserer Website zu ändern, liegt dies nicht an einer Datenschutzverletzung auf svadia.de. Dies ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob die Passwörter aller Websites, auf denen Sie sich angemeldet haben, Teil einer bekannten Datenschutzverletzung waren. Als Sie sich auf unserer Website angemeldet haben, hat Google Chrome festgestellt, dass Ihr Passwort oder Benutzername möglicherweise bei einer Datenpanne preisgegeben wurde. Weitere Informationen finden Sie im Google Security Blog. Der Artikel ist auf Englisch, aber Sie können die Übersetzungsfunktion von Google verwenden, um den Inhalt auf Deutsch zu lesen.

"Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Meine Benutzerinformationen“. Auf dieser Seite können Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum, Ihr Passwort, die mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer ändern. Unter "Meine Adressen" können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aktualisieren. Bei einer Adressänderung ändert sich die bereits getätigte Anschrift nicht, nur für Ihre zukünftigen Bestellungen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort Vergessen"! Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Folgen Sie dem Link, um ein neues Passwort zu erstellen.

Haben Sie keine E-Mail erhalten?Möglicherweise hat unser System Sie blockiert, weil Sie mehrmals versucht haben, sich mit dem falschen Passwort anzumelden. Die Sperre wird nach 24 Stunden aufgehoben, dann können Sie Ihr Passwort wieder zurücksetzen.

Haben Sie 24 Stunden gewartet und immer noch keine Passwort-E-Mail erhalten? Unser Kundenservice kann Ihnen ein neues Passwort zusenden.

IWenn Sie Ihr Benutzerkonto löschen möchten, stellen Sie Ihren Antrag bitte über Ihr Benutzerkonto.

Es gibt keine offenen Rechnungen zu bezahlen.

Es gibt keine ausstehende oder laufende ausgehende Rückerstattung.

Es gibt kein Guthaben in Form einer Geschenkkarte in Ihrem Benutzerkonto.

Es erfolgt keine laufende Lieferung.

Wenn Ihr Benutzerkonto die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, können wir es nicht sofort löschen. Wenn möglich, bitten wir Sie, die oben genannten Probleme zu lösen. Bei offenen Retouren und Bestellungen, die gerade ausgeliefert werden, bitten wir um etwas Geduld. Wenn Sie vor weniger als 30 Tagen eine Bestellung aufgegeben haben, wird Ihr Konto gelöscht, sobald Ihr 100-tägiges Rückgaberecht abgelaufen ist.

      Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erhalten Sie zweimal im Monat Neuigkeiten aus der Bastelwelt. Der Newsletter enthält auch Informationen über Aktionen und Angebote sowie exklusive Rabattcodes für den Einkauf auf svadia.de!Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter! Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns haben, können Sie sich am einfachsten über Ihr Benutzerkonto für den Newsletter anmelden. Klicken Sie auf die Überschrift „Mein Newsletter“, um die Newsletter-Einstellungen anzuzeigen. Klicken Sie dann in das Feld und "Änderungen speichern". Denken Sie daran, dass die erste mit dem Newsletter verknüpfte E-Mail einige Tage dauern kann!

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      Kundendienst

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