Mother’s Day: 5 Gift Ideas To Express Your Love For Mom

Muttertag

Obwohl es weltweit keine Vereinbarung gibt, wann der Muttertag gefeiert werden soll, zelebriert man ihn jedoch in den meisten Ländern. Je nachdem, wo Sie sich auf der Welt befinden, können die Feierlichkeiten unterschiedliche Ursprungsgeschichten haben, die meisten kreisen jedoch um die Religion. In Großbritannien kommt die Tradition des Mothering Sunday zu Ehren der Mutterkirche und der Tag wird am vierten Fastensonntag gefeiert, was bedeutet, dass er jedes Jahr an einem anderen Datum stattfindet.

In den Vereinigten Staaten ist es immer der zweite Sonntag im Mai. Es wurde von Anna Jarvis als Tag der Anbetung in ihrer bischöflichen Kirche in West Virginia gegründet, die heute als International Mother’s Day Shrine bekannt ist. An diesem Tag sollten die Menschen ihre eigenen Mütter verehren und die Predigt besuchen. Dieser schöne Gedanke wurde jedoch zu einem riesigen Gewinn für die Grußkartenindustrie.

Gleich wie in den Vereinigten Staaten wird in Deutschland der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Ursprünglich wurde die Feier eigentlich von den Blumengeschäftsinhaber selbst organisiert.   

Die Kinder erledigten an diesem Tag alle Hausarbeiten, da es damals die Mütter waren, die das ganze Jahr über alles rund ums Haus gemacht haben. Jetzt werden die Mütter zum Picknick, zum Abendessen oder ins Spa mitgenommen, um sich den ganzen Tag verwöhnen zu lassen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass ein Geschenk für eine Mutter zum Muttertag auf keinen Fall eine Küchenmaschine oder ein neuer Staubsauger sein sollte. Es sollte etwas Persönliches sein, das sie nicht braucht, aber gerne haben würde. Hier einige Vorschläge aus unserem Vorrat:

Rose Quartz Drop Anhängsel – um ihrem Lieblingsoutfit etwas Eleganz zu verleihen.

https://svadia.de/products/rose-quartz-drop-pendant

Amethyst Morse Code Kristallarmband - um deiner Mutter eine liebevolle Nachricht zu überbringen, die sie immer bei sich haben wird.

https://svadia.de/products/amethyst-morse-code-crystal-bracelet?variant=43211107598503

https://svadia.de/products/amethyst-morse-code-crystal-bracelet?variant=43211107565735

Tiger Eye Morse Code Kristallarmband - eine Morsecode-Nachricht an deine Mutter.

https://svadia.de/products/tigers-eye-morse-code-crystal-bracelet?variant=43205352947879

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.